EMail – Empfänger in Kopie nicht BCC setzen

von | 21. August 2017 | FAQ, Mail, Mitglieder | 0 Kommentare

Frage

Wenn ich eine Email an mehrere Empfänger versenden (ich wähle immer nach Gruppen aus), wird die Mail standardmässig bcc an die Empfänger versendet, sodass die Empfänger nicht sehen können, wer die Email noch bekommen hat. Das ist nachvollziehbar und richtig so.

Bei einigen Emails (z.B. innerhalb des Vorstands) würde ich aber gerne die Email mit der Adresse im „An“ Feld versenden, sodass allen klar ist, wer alles angeschrieben wurde bzw. angesprochen wird.

 

Antwort

In unserem System gehen Mails EINZELN raus, so dass auch per %anrede% eine persönliche Ansprache möglich ist:

Liebe Susanne,
Sehr geehrte Frau Müller,

Wenn Sie den Platzhalter {#EMPFAENGERNAMEN#} aufnehmen, sollte es funktionieren, dass eine Liste aller Empfänger in der Mail enthalten ist.